Ausblick 2021

Nach einem Jahr Corona-Pause:
«Em Bebbi sy Jazz» findet wieder statt!

Das Organisationsteam von «Em Bebbi sy Jazz» freut sich, nach einem Jahr Unterbruch die 37. Ausgabe des Basler Jazzfestivals anzukündigen: Die fortschreitende Entspannung der epidemiologischen Lage und die schon in Kraft getretenen sowie bereits angekündigten Lockerungsschritte stimmen zuversichtlich, dass am 20. August ein schöner, in angepasster Form durchgeführter, für einmal überschaubarer Anlass die Grossbasler Altstadt verzaubern wird.

Seit Herbst 2020 hat das Organisationsteam von «Em Bebbi sy Jazz» alle Vorkehrungen getroffen, um in diesem Jahr nicht wieder pausieren zu müssen: So wurden verschiedene Szenarien für eine Spezialausgabe des beliebten Sommerfestivals entworfen, die unterschiedlichen Anforderungen genügen – ganz wie seit Jahrzenten gewohnt wird dieser Jahrgang von «Em Bebbi sy Jazz» nicht sein, aber er wird planmässig am 20. August 2021 stattfinden und die Altstadt mit musikalischen Akzenten beleben!

Das Organisationsteam steht in sehr konstruktivem Austausch mit den Basler Behörden, kann das Programm, die Spielorte oder die Bedingungen noch nicht definitiv bezeichnen, zu denen die Konzerte besucht werden können. Da der Zutritt zu den Spielorten nur kontrolliert erfolgen darf, werden nicht alle üblichen Bühnen bespielt werden können, jedoch ist voraussichtlich mit 12 Bühnen zu rechnen – und wer weiss, vielleicht wird es sogar möglich sein, dass «Em Bebbi si Jazz» auch die Gassen in der Grossbasler Altstadt wieder zum Erklingen bringt…

Die 37. Ausgabe des Jazzfests in Basel wird keinen Publikumsrekord verzeichnen, aber einer möglichst grossen Anzahl Musikfans und den Restaurant in der Innenstadt nach einer langen Durststrecke wieder ein Livemusik-Erlebnis ermöglichen – und vielen Musikerinnen und Musikern gleichzeitig einen langersehnten Auftritt vor Publikum bescheren. Alle Details zu «Em Bebbi sy Jazz» vom 20. August 2021, insbesondere eine Programmvorschau, werden fortlaufend auf der offiziellen Website und in den weiteren Kanälen kommuniziert.

Die Musikfans aus der Region können sich auf jeden Fall auf den ersten Freitag nach den Basler Schulsommerferien freuen: Das Organisationsteam von «Summerblues Basel» hat sich entschieden, das «Glaibasler Bluesfescht» auch am 20. August durchzuführen – so schaffen die beiden beliebten Sommerfestivals, die sonst traditionell eine musikalische Klammer um die Schulsommerferien legen, in diesem Jahr für einmal gemeinsam einen fulminanten Schlusspunkt der Ferienzeit.

OK Em Bebbi sy Jazz

Mobile Menu Close